DeutschEnglisch
Jetzt Sponsor/ Partner werden Mit Ihrer Hilfe können wir das Leben der Jugendlichen zum Besseren verändern


Unsere Trainer*innen

…werden speziell für den Einsatz bei OUTWARD BOUND geschult, ausgebildet und je nach Kurssetting und erforderlichen Kompetenzen eingesetzt.

Unsere Trainer*innen haben langjährige Erfahrung in der Begleitung von Lernprozessen junger Menschen. Neben erlebnispädagogischen Aus- oder Zusatzausbildungen verfügen unserer Trainer*innen über verschiedene fachsportliche Qualifikationen um sämtliche Outdoor-Aktivitäten sicher und professionell zu begleiten. Wir achten dabei auf kontinuierliche sicherheitstechnische und pädagogische Fort- und Weiterbildungen sowie auf die Durchführung von regelmäßigen Reviews und Coachings innerhalb der erlebnispädagogischen Kurse und Outdoor-Trainings.

Unsere Trainer*innen sind damit optimal für die Betreuung von unterschiedlichen Gruppen ausgebildet und in der Lage individuell auf die Gruppenprozesse einzugehen. Alle Trainer*innen unterstützen dabei leidenschaftlich die werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung und Teamentwicklung nach der Philosophie von OUTWARD BOUND.

Das subjektive psychische und physische Sicherheitsbefinden der Teilnehmer*innen und das den Trainern entgegengebrachte Vertrauen ist Grundlage für einen offenen Austausch und tiefgehende Entwicklung der Individuen innerhalb der Gruppe.

„Durch die verschiedenen Outdooraktivitäten, professionellen Trainer, Reflexionen und die Flexibilität in der Gestaltung des Programms ist es gelungen auf die komplexen Bedürfnisse der Kinder/Jugendlichen einzugehen und Möglichkeiten zum Wachstum zu schaffen.“

Fabienne Woiton, SOS-Kinderdorf Weilheim, 08.05.2017

„OUTWARD BOUND trips challenge our students both mentally and physically in a way that they can’t experience at school.”

Colin Campbell, Senior School Deputy Principal, International School of Düsseldorf

„Die Trainer sind sehr geduldig, freundlich und zuvorkommend. Mir persönlich hat auch die Anlage und die Aktivitäten auf dieser, sehr gefallen. Man konnte mit Unterstützung der Trainer als Gruppe zusammenwachsen und soziale Kompetenzen erlernen. Danke!“

Julian Randt, Schüler MCG Gehrden, 16.06.2017

„Jedes Kind kann seine individuellen Stärken ausbauen und lernt, sich selbst und anderen zu vertrauen.“

Anouk Helmholtz, Gymnasium Plochingen, 07.04.2017

„Nach 5 Tagen bei OUTWARD BOUND hatten unsere Teilnehmer zwar einen (leichten) Muskelkater, aber auch ein Strahlen im Gesicht. In dieser kurzen Zeit wurden sie unglaublich beschenkt: sie konnten sich selber besser kennen lernen und ihre Persönlichkeit entfalten.“

Rebecca Gallandt, Lebenshilfe Bayern e.V., 24.04.2017