Jetzt Sponsor/ Partner werden Mit Ihrer Hilfe können wir das Leben der Jugendlichen zum Besseren verändern


OUTWARD BOUND INTERNATIONAL

Wir machen gemeinsame Sache – mit den Besten

OUTWARD BOUND Germany– Teil einer weltumspannenden Organisation

OUTWARD BOUND International ist in über 35 Ländern der Welt mit OUTWARD BOUND-Schulen vertreten. Das Grämium von OUTWARD BOUND International kontrolliert im Rahmen von jährlichen Safety-Reviews weltweit die pädagogische Qualität von Angeboten der Erlebnispädagogik und die Sicherheit der Maßnahmen und verwendeten Geräte.

Präsident seit 2014: Iain Peter, Schottland
Kontakt: www.outwardbound.net

OUTWARD BOUND PROFESSIONAL

Als ein Teil der weltweiten OUTWARD BOUND-Familie richtet sich OUTWARD BOUND Professional in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezielt an Fach- und Führungskräfte. Die Firma ist ein selbständiger, unternehmerisch tätiger Teil von OUTWARD BOUND Deutschland und arbeitet mit einem Stamm von über 30 langjährig etablierten deutschen und internationalen Trainern.
Kontakt:  www.outwardbound-professional.de

Mitgliedschaften

OUTWARD BOUND Deutschland ist Mitglied im Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik e.V.. Als führender Fachverband repräsentiert der Bundesverband seit 1992 die Vielfalt der Arbeitsfelder der Individual- und Erlebnispädagogik und seiner Mitglieder. Unter wissenschaftlicher Begleitung verbreitet der Verband den ganzheitlichen und handlungsorientierten Ansatz in der Öffentlichkeit. Er entwickelt Qualitätsstandards für die verschiedenen Fachbereiche und setzt sich auf Landes- und Bundesebene für die Interessen seiner Mitglieder aus dem In- und Ausland ein.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Unter seinem Dach befinden sich circa 800 Mitgliedsorganisationen, die das gesamte Spektrum der sozialen Arbeit abdecken. Der Paritätische ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und an keine Weltanschauung gebunden. OUTWARD BOUND Deutschland freut sich sehr ein innovatives Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Bayern zu sein. Mehr Informationen zum Paritätischen in Bayern unter www.paritaet-bayern.de.

OUTWARD BOUND Deutschland ist Mitglied des Deutschen Jugendherbergsverbandes. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und den gegenseitigen Austausch!
Vielen Dank an unsere Partner und Sponsoren!

Unsere Partner

Vielen Dank an den Deutschen Alpenverein, seine Mitarbeiter und Förderer für die langjährige Zusammenarbeit. Es freut uns jedesmal wieder sehr, wenn die Bergtour mit dem anschließendem Hüttenaufenthalt einen bleibenden Eindruck bei unseren Teilnehmern hinterlassen hat!

Die Schule Schloss Salem ist ein deutsches Internat mit Hauptsitz in der ehemaligen Reichsabtei Salem in der Gemeinde Salem, unweit des Bodensees. Gegründet wurde die Schule am 14. April 1920 von Kurt Hahn, dem „Vater“ der Erlebnispädagogik, der 1951/52 auch OUTWARD BOUND Deutschland gegründet hat. Wir freuen uns auch weiterhin über die Zusammenarbeit mit dieser Institution!

Vielen Dank an SALEWA für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung. Wir freuen uns auf eine längjährige und gewinnbringende Kooperation in den nächsten Jahren.

Vielen Dank an deuter für die Kooperation und Unterstützung bei der Ausstattung unserer Teilnehmer mit Rucksäcken!

Vielen Dank an RELAGS outdoor-equipment für die Kooperation bezüglich Outdoor-Ausrüstung!

Das Team „Outdoor Education“ an der Fakultät „School of Education“ an der Technischen Universität München entwickelt und erforscht zukunftsweisende pädagogische Prozesse in der Natur. Prof. Dr. Claudia Kugelmann und Ulrich Dettweiler welche dem Team der TUM angehören setzen sich deshalb auch für die pädagogische Qualität der Kursangebote von OUTWARD BOUND Deutschland ein.

Vielen Dank an VAUDE für die langjährige Zusammenarbeit und eure Unterstützung bei der Austattung unserer Teilnehmer und Trainer mit Outdoor-Equipment!

Die Bantel-Familie betreibt einige Jugendhäuser im Kleinwalsertal und stellt diese bei Bedarf für OUTWARD BOUND zur Verfügung. Wir sind sehr dankbar für eine intensive Zusammenarbeit mit ihm, seiner Familie und allen Angestellten der Häuser vom Alpintreff.

Vielen Dank an Uwe alias Kanu Kini für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon wieder auf die kommende Saison und viele schöne Stunden auf dem See!

Vielen Dank an print24 für die super Unterstützung bei Kopien und der Erstellung von unterschiedlichsten Prints! Wir freuen uns immer wieder mit Euch zusammen zu arbeiten!

Wir bedanken uns bei PIXIE DESIGN für die gute Zusammenarbeit und die Erstellung von Aufklebern, Firmentafeln und Schildern. Wir freuen uns über weitere zukünftige Kooperationen/Projekte mit Euch!

Vielen Dank an Scandisc für den tollen Service und die gute Zusammenarbeit bzgl. der Ausstattung unserer Teilnehmer mit Equipment!

Großen Dank an das Falkencamp in Schwangau! Wir freuen uns immer wieder euren grandiosen Platz für unsere Zeltlager nutzen können!

Vielen Dank an Flori's Rad'l und Skiverleih für die gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir!

Vielen Dank an Allgai.de für die zur Verfügungstellung von Bildmaterial. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Vielen Dank an die Deutsche Anwaltshotline für die gute Zusammenarbeit und die seriöse Beratung!

OUTWARD BOUND bedankt sich bei dem  Naturnase-Team für die gewinnbringende Zusammenarbeit und den Austausch bzgl. naturpädagogischen und ökologischen Seminaren.

Vielen Dank an Kohla Tirol für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung. Wir freuen uns auf eine längjährige Kooperation.