Jetzt Sponsor/ Partner werden Mit Ihrer Hilfe können wir das Leben der Jugendlichen zum Besseren verändern


Unsere Ziele

Personale Kompetenz

Fordere dich heraus. Lerne mit Erfolg und Misserfolg umzugehen. Wachse über deine Grenzen hinaus. Setze dich mit deinen eigenen Werten, Zielen und Grenzen auseinander. Übernimm die Verantwortung für dein Handeln. Sei selbstbewusst, vertraue in dein Können und arbeite sorgfältig.

Soziale Kompetenz

Agiere im Team, bringe dich ein und meistere Herausforderungen mit anderen gemeinsam. Gib Feedback und lerne Rückmeldungen anzunehmen. Zeige Verständnis, Interesse und Hilfsbereitschaft. Sei vertrauenswürdig und vertraue in andere.

Naturverständnis

Lass dich auf deine Gruppe, deine Gedanken und die Natur ein. Wage ein Experiment: Eine Zeit ohne Internet, Handy, Mp3 Player, Bücher. Bewege dich in der Natur und hinterlasse möglichst wenig Spuren! Wir zeigen dir, wie schön die Natur sein kann und dass sie es wert ist, respektiert zu werden!

Gesellschaftliches Bewusstsein

Begreife deine Gruppe als Gemeinschaft. Vertrete deine eigene Meinung, aber respektiere auch die Meinung der anderen. Übernimm Verantwortung für andere. Erlebe deinen Einfluss. Löse Konflikte, pack mit an und übernimm die Initiative! Begreife dich als Teil des großen Ganzen.