Jetzt Sponsor/ Partner werden Mit Ihrer Hilfe können wir das Leben der Jugendlichen zum Besseren verändern


Bist Du bereit für Dein großes Abenteuer?

Nutze die Chance!

Wir werden Dich herausfordern.
Wir wollen mit Dir eine spannende Zeit gestalten und Abenteuer erleben!

Wir wollen Dir die Möglichkeit schenken, Neues zu erleben, Verantwortung zu übernehmen, in vielerlei Hinsicht Deine Grenzen zu testen, Dich neu kennen zu lernen, Dich weiter zu entwickeln und auf Dich selbst stolz zu sein!

Du bist richtig bei uns, wenn Du zwischen 10 und 27 Jahre alt bist und Lust auf Abenteuer und Spaß mit Gleichgesinnten hast!

Mach Dich fit!

Wann wurdest Du das letzte Mal so richtig herausgefordert?
Hast Du schon einmal in der alpinen Wildnis übernachtet und beim Aufwachen den Sternenhimmel über Dir gesehen? Bist Du schon einmal im Kajak gepaddelt und warst Du schon mal beim Klettern?
Kannst Du Dir vorstellen, zusammen mit anderen Herausforderungen zu bewältigen, die Du allein nicht so leicht schaffst – z. B. in 10 m Höhe über einen Baumstamm zu balancieren oder euren Weg durch die alpine Landschaft zu finden?

Was Du mitnimmst vom OUTWARD BOUND Camp

Du lernst, Verantwortung zu übernehmen, realistische zu Ziele setzen und diese zu überprüfen. Du lernst Hilfe anzubieten und anzunehmen, und kannst ein „Wir“-Gefühl entwickeln! Deine Persönlichkeit wird sich weiter entwickeln, Du lernst, Deinen eigenen Standpunkt zu vertreten, verschiedene Meinungen sachlich zu klären und übertragene Aufgaben zuverlässig zu erledigen.

Du lernst, bei Misserfolgen nicht gleich aufgeben und Erfolge zu feiern.


Wann bist Du dabei?

Wir bieten Dir:

Eine Vielzahl an unterschiedlichsten Erlebnissen in der Natur

Die Möglichkeit über deine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und Herausforderungen zu bewältigen

Das Kennenlernen unterschiedlicher Medien im Outdoor-Bereich (Klettern, Bergsteigen, Biking, Kanutour…)

Outdoor-Aktionen als Medium für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit

Fachlich und pädagogisch professionell ausgebildete Trainerinnen und Trainer

Die gesamte Organisation und Betreuung (außer An- und Abreise)

Verschiedene Möglichkeiten des Abendprogramms

Programm angepasste Ausrüstungsausleihe (z.B. Helme, Wanderschuhe, Rucksack, Schlafsack, Klettermaterialien…)

Verschiedene Programmalternativen bei schlechtem Wetter

Vollpension bei Unterkunft in unseren Bildungszentren


Wo finden die Camps 2018 statt?

Summercamp in Schwangau 5.8. - 12.8.2018

Freue Dich auf: Felsklettern, Mehrtagestouren, Kanutour und/oder Fahrradtour, Stand Up Paddling, Hochseilgarten Zelten, Lagerfeuer, Flying Fox etc.

  • Summercamp „Kids“ in  Schwangau Alter: 12 – 14 Jahre
  • Summercamp „International Kids“ (englischsprachig)
  • Summercamp „Youngsters“ in Schwangau: Alter: 15 – 18 Jahre
  • Summercamp „International Youngsters“ (englischsprachig)

Summercamp in Kröchlendorff/ Uckermark 23.7. - 30.7. und 30.7. - 6.8.2018
Mögliche Aktivitäten: Kanu- und/oder Fahrradtour, Hochseilgarten, Expedition, Biwak etc.

Summercamp in Baad 29.7. - 5.8.2018

In Baad im Kleinwalsertal wartet eine englische Theaterwoche auf Euch. Unsere bewährte amerikanische Theaterpädagogin Gabi und ihr Profi-Team werden wieder tolle Schauspieler aus Euch machen. Wir wollen mit Euch viel draußen sein – ob bei Theater, beim Klettern oder an der Felswand.

In Baad / Kleinwalsertal im Februar 2018
Spaß im Schnee: Snowboarden, Skifahren, Schneeschuhtouren und viel mehr!

Weitere Informationen sowie die Anmeldeformulare zu den Kursen finden sie unter unserem Downloadbereich unter Einzelanmelder/Summercamp.

Anmeldeschluss ist jeweils 6 Wochen vor Programmbeginn!

Das Programm der jeweiligen Kurse ist u.a. abhängig vom Können der Teilnehmenden, dem Gruppenprozess und von den Witterungsbedingungen. Genaue Angaben zu dem Ablauf können wir daher erst zu Kursbeginn machen. Aufgrund der genannten Faktoren behalten wir es uns daher vor Programmpunkte wenn nötig anzupassen.

Investition:

Summercamp: 490,00 € p.P.
Wintercamp: ab 361,00 € p.P. (excl. Skipass und Bergbahnen)

Unsere Award Gewinner aus dem Jahr 2017 erhalten ihre auf den Urkunden angegebenen Rabatte.
Wir freuen uns auf euch!

(Im Preis enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, kursrelevante Ausrüstung, Transferfahrten innerhalb des Kurses und die durchgängige Betreuung durch unsere professionellen Erlebnispädagogen)