OUTWARD BOUND

         ...über 65 Jahre Erfahrung in Erlebnispädagogik und Bildungsarbeit.

Lieber Besucher, an dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken!

Vielen Dank an SALEWA für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung. Wir freuen uns auf eine längjährige und gewinnbringende Kooperation in den nächsten Jahren.


Vielen Dank an den Deutschen Alpenverein, seine Mitarbeiter und Förderer für die langjährige Zusammenarbeit. Es freut uns jedesmal wieder sehr, wenn die Bergtour mit dem anschließendem Hüttenaufenthalt einen bleibenden Eindruck bei unseren Teilnehmern hinterlassen hat!


 

Ein großes Dankeschön an ORTOVOX für die Unterstützung bei der zur Verfügungstellung von LVS-Ausrüstungen und sonstigem Equipment für die Teilnehmer unserer Kurse!


 

Vielen Dank an VAUDE für die langjährige Zusammenarbeit und eure Unterstützung bei der Austattung unserer Teilnehmer und Trainer mit Outdoor-Equipment!


 

Vielen Dank an deuter für die Kooperation und Unterstützung bei der Ausstattung unserer Teilnehmer mit Rucksäcken!


Vielen Dank an RELAGS outdoor-equipment für die Kooperation bezüglich Outdoor-Ausrüstung!


Das Team „Outdoor Education“ an der Fakultät „School of Education“ an der Technischen Universität München entwickelt und erforscht zukunftsweisende pädagogische Prozesse in der Natur. Prof. Dr. Claudia Kugelmann und Ulrich Dettweiler welche dem Team der TUM angehören setzen sich deshalb auch für die pädagogische Qualität der Kursangebote von OUTWARD BOUND Deutschland ein.


 

Herr Frieder Bantel betreibt einige Jugendhäuser im Kleinwalsertal und stellt diese bei Bedarf für OUTWARD BOUND zur Verfügung. Wir sind sehr dankbar für eine intensive Zusammenarbeit mit ihm, seiner Familie und allen Angestellten der Häuser vom Alpintreff.


Vielen Dank an Uwe alias Kanu Kini für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon wieder auf die kommende Saison und viele schöne Stunden auf dem See!


Die Schule Schloss Salem ist ein deutsches Internat mit Hauptsitz in der ehemaligen Reichsabtei Salem in der Gemeinde Salem, unweit des Bodensees. Gegründet wurde die Schule am 14. April 1920 von Kurt Hahn, dem „Vater“ der Erlebnispädagogik, der 1951/52 auch OUTWARD BOUND Deutschland gegründet hat. Wir freuen uns auch weiterhin über die Zusammenarbeit mit dieser Institution!


Vielen Dank an print24 für die super Unterstützung bei Kopien und der Erstellung von unterschiedlichsten Prints! Wir freuen uns immer wieder mit Euch zusammen zu arbeiten!


Wir bedanken uns bei PIXIE DESIGN für die gute Zusammenarbeit und die Erstellung von Aufklebern, Firmentafeln und Schildern. Wir freuen uns über weitere zukünftige Kooperationen/Projekte mit Euch!


Vielen Dank an Scandisc für den tollen Service und die gute Zusammenarbeit bzgl. der Ausstattung unserer Teilnehmer mit Equipment!


 

Großen Dank an das Falkencamp in Schwangau! Wir freuen uns immer wieder euren grandiosen Platz für unsere Zeltlager nutzen können!


Vielen Dank an Flori's Rad'l und Skiverleih für die gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir!


Vielen Dank an Allgai.de für die zur Verfügungstellung von Bildmaterial. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Vielen Dank an die Deutsche Anwaltshotline für die gute Zusammenarbeit und die seriöse Beratung!


OUTWARD BOUND bedankt sich bei dem  Naturnase-Team für die gewinnbringende Zusammenarbeit und den Austausch bzgl. naturpädagogischen und ökologischen Seminaren.